Soziales Engagement

Wir sind ein IHK Ausbildungs-und Praktikumsbetrieb

Neben einer dualen Ausbildung, bieten wir auch Schüler- und Studentenpraktika in unseren Abteilungen an.

 

Weltweites soziales Engagement

Ernährung – der Grundbaustein für körperliche und seelische Gesundheit. Unser Körper braucht Energie, um funktionstüchtig zu bleiben. Durch Nahrungsaufnahme erhalten wir sämtliche Organfunktionen und unsere Körpertemperatur aufrecht, sind in der Lage, Muskeln zu bewegen, Infekte abzuwehren und sie dient unserer Zellerneuerung sowie dem Wachstum. Schlussendlich heißt das: Eine Mangel- oder Unterernährung kann ernsthafte Konsequenzen nach sich ziehen.

Wir nehmen unsere soziale Verantwortung wahr und engagieren uns für das Wohl Not leidender Kinder weltweit. Sie sind neben alten Menschen das schwächste Glied einer jeden Gesellschaft und bedürfen besonderen Schutz und Unterstützung. In Zeiten steigender Naturkatastrophen, Kriegen und Gewalt wächst die Zahl flüchtender Kindern rapide. Deshalb spenden wir monatlich an „Save the Children“ – die weltweit größte unabhängige Kinderrechtsorganisation weltweit.

„Save the Children“ ist in 120 Ländern aktiv und hilft auch in Deutschland. Uns hat diese Organisation zudem schnell überzeugen können, weil sie transparent arbeiten: 70 Prozent des Geldes kommen direkt den Kindern zu Gute und nur ein kleiner Teil wird für Verwaltungszwecke genutzt. Dazu ist „Save the Children“ geprüft und ausgezeichnet mit dem DZI Spendensiegel (Das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen).

Wir würden uns freuen, wenn Sie unserem Beispiel folgen. Die Betragshöhe ist dabei völlig unwichtig, denn mit jedem Euro verbessern sie die Welt eines Kindes. Lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen!

Save the children

In unserem sozialen Engagement unterstützen wir außerdem seit Jahren gemeinnützige Einrichtungen des Landes Berlin – Brandenburg.

Unsere jährlichen finanziellen Zuwendungen gehen an folgende Einrichtungen:

Stephanus Stiftung
Die Arche
Christliches Kinder –u.Jugendwerk e.V.
Diakoniezentrum Werneuchen Wohnen und Pflege gGmbH
BAeC Mitte e.V.
Handballfreunde Pankow 01 e.V.
HSV Bernauer Bären e.V.
SV 1908 „GRÜN-WEISS“ Ahrensfelde e. V.
Save the Children

Unser zukünftiger Geschäftsführer (in berereits dritter Generation), Maximilian Rahn, ist neben seinem alltäglichen Familienunternehmensgeschäft auch leidenschaftlicher Handballer.

Somit ist es auch keine Frage, die eigene Mannschaft & Verein im Druckbereich als Sponsor zu unterstützen.

Neben weiteren renomierten Unternehmen der Region, sind wir stolz darauf die HSV Bernauer Bären, von jung bis alt, bei ihrer tollen ehrenamtlichen Leistung unter die Arme greifen zu können.

Das Team der 1. Männer spielt aktuell in der Verbandsliga (Nord) im Land Brandenburg und lädt gern zu ihren Heimspielen in den Bernauer Sportstätten ein. Für gute Stimmung und das leibliche Wohl ist dort stets gesorgt. Weitere Infos findet ihr hier: https://www.hsvbb.org/


Share Button

Teilen

Schreibe einen Kommentar